Sonntag, 14. September 2008

09/11, Schwarzer Tag

Der 11. September scheint es auch nicht unbedingt gut mit mir zu meinen.
In der Nacht vom 10. auf den 11. ging es los: eine schlaflose Nacht, Zahnschmerzen ohne Ende. "Vorübergehend", hoff ich nur...kurz nach 5:00 entscheide ich mich schließlich aufzustehen, gehe hoch auf Station und besorge mir Schmerzmittel. Zwei Stunden und unendlich viele unangenehme Momente später stehe ich mit meinem Arbeitskittel schon zum Arbeiten bereit. Kurz nach 10:00 verabschiede ich mich schließlich von meinen zwei Arbeitspartnern und leg mich schlafen, denn arbeiten ging wirklich nicht mehr. Schließlich lege ich mich schlafen, wache abends (!!) auf und mir fällt ein, dass ich Amina ja vom Ben Gurion Flughafen abholen wollte. Irgendwann nachts 1:00 kommt Amina dann endlich in der Arrival Halle an, und ich bin froh, dass sie endlich da ist. Sie hätte schließlich schon seit 7 Wochen hier sein sollen, aber ihr wurde die Einreise verweigert, da sie nur eine russische Staatsbürgerschaft und einen arabischen Name hat. Im Sherut fällt mir auf, dass ich mein Portmonaie nicht finde. Panisch durchwühle ich meinen Rucksack: nichts. Renne nochmal in den Flughafen, suche an den Stellen, an denen ich mich aufgehalten habe. Nichts! Nachts 3:00 sind wir dann schließlich in Jerusalem...eine weitere schlaflose Nacht wartet auf mich. Am Mittag versuche ich bei Fundbüro anzurufen, doch leider kommt mir der Shabbat in den Weg. Das gleiche mit Zahnärzten: Termine würde ich erst in der Woche drauf bekommen, und Schmerzbehandlung scheint auch nicht wirklich zu exestieren. Shabbat ist wirklich eine furchtbare Erfindung!
Selbst als ich gestern auf Polizeistation meinen Verlust melden wollte, musste ich stundenlanges warten in Kauf nehmen.
Inzwischen wurde mir Paracetamol und Antibiotika verschrieben, ich fühle mich trotzdem schlecht und arbeite wieder - wenigstens ist man da beschäftigt...ich hoffe heute Früh kann ich zu einem Zahnart gehen.... wo immer ihr auch seid, ich wünsch euch eine schmerzfreie Zeit, und denkt dran: vergesst ja nicht die Routineuntersuchungen beim Zahnarzt!
Liebe Grüße, Erik

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch Erik, da hat`s dich ja erwischt.
Wenn der Zahn wieder in Ordnung kommt, du in drei Wochen deine neue Card hast...wird`s wieder sonnig für dich sein. Bestimmt schon viel früher!
(...in der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Morgen...)
Pass auf dich auf!
M&V

Anonym hat gesagt…

ui ui ui!!! ist es inzwischen besser mit deinen zähnchen? und bis tdu deines Portmonaies wieder fündig geworden? ich hatte i nden vergangenen wochen viel zu tun, jedoch hab ich zeit gefunden die bei myspace ne nachricht zu hinterlassen, welche du aber bestimmt noch nicht gelesen hast, weshalb ich auf deinen blog zurückgreife. ich habe mich wegen diverser flüge kundig gemacht und werde vorraussichtl vom 13.3.-22.3 zu dir fliegen. in de nnächsten 2 wochen mache ich das fest und gebe dir bescheid. gibt es bei dir so etwas wie einen dienstplan? wenn ja, könntest du mir den irgendwie zukommen lassen, damit ich dich mal wieder bei skype erwische? du fehlst mir ;-) gib acht auf dich!!! greetz Philipp