Liebe Leute,
die Gunst der Stunde lässt mich meine Nachlässigkeiten bemerken, euch so lange nicht mehr informiert zu haben! Weil ABER in den letzten vier Monaten so viel Neues passiert ist, und man eigentlich schwer innerhalb eines Eintrags darüber berichten kann, werde ich versuchen, innerhalb der nächsten Wochen in regelmäßigen Abständen kleine Annektoden über mich und Israel preiszugeben. Lasst euch also überraschen! =)
Eins ist klar: der Sommer ist da, und schon seit zwei Wochen. Das Leben als Volontär spielt sich also endlich wieder mehr draußen ab. Und man spürt den Sommer mit allen Zellen...man wird unternehmungslustiger, sitzt im Park, geht Spazieren.
Auf der anderen Seite tut sich so langsam ein bedrückender Gedanke auf: "Dir bleibt nich mehr viel Zeit hier!" Tatsächlich! Nur noch drei Monate sind übrig, von dem Jahr, was augenscheinlich so lang ist. Und die Zeit vergeht definitiv zu schnell. Erst gestern hab' ich mit einem Exvolontär geskyped, und er meinte: "Ja, die Zeit vergeht schnell im Paradies." Heute früh kam mir die Idee, für die letzten Monate eine Liste zu erstellen, mit Dingen, die ich hier auf jeden Fall noch machen will. Und selbst beim kurzen Nachdenken darüber nahm sie eine zu lange Gestalt an, diese To-do-Liste.
Meine Besuchszeit ist vorbei, und das seit drei Wochen. Gekrönt wurde sie mit vier wichtigen Freunden, die hier mal eben bei mir gewohnt haben. ;)
Inzwischen bin ich im French der zweitälteste Volontär, von der Dauer gesehen. Ich merke, wie sich der Blick auf gewisse Dinge gefestigt hat, Jerusalem eine gute Bekannte ist und die Arbeit manchmal zur Routine wird...man fühlt sich eben heimisch. Vielleicht sollte gerade deswegen der Zeitpunkt näher rücken, zu gehen.
אריק
Samstag, 18. April 2009
Abonnieren
Posts (Atom)